Ich glaube, der hat einen Schlag mit der Pfanne bekommen. (Übersetzung)
Ich glaube, der hat einen Schlag mit der Pfanne bekommen. Hochdeutsch
Ich jläuv, dä hät ene Hau met de Pann krejen. Kölsch
Weitere hochdeutsche Begriffe, Lieder, Sprüche & Redewendungen
bestreut betrogen Das ist ein Apotheker, der nimmt es von den Lebendigen. Das ist ein ganz abstrakter Mensch. De ist so breit wie ein Fisch zwischen den Augen. Dem geht der Hintern auf Grundeis. Der geht wie auf Eiern. Der gönnt einem das Schwarze unter den Nägeln nicht. Der hat den Kopf nur zum Haare waschen. Der hat keinen Platz für Bauchschmerzen. 1 Kommentar Der ist ein schlechter Groschen. Der ist gelenkig wie eine Eisenbahnschiene. Der kann mit dem Hintern Nüsse knacken. Der redet Dir den Kopf voll. Der redet sich den Mund in Fransen/franselig. Der redet viel, wenn der Tag lang ist. Der schägt Vater und Mutter tot. Der schielt so stark, dass ihm die Tränen den Rücken herunterlaufen. Der sieht aus wie ein Sack Muscheln. Der trinkt (säuft) wie ein Loch (eine Abfallgrube).
Die/der ist ein widerliches Brechmittel. drauflegen Du kannst mit mir reden, wie mit einem Dummen, nur nicht so lange. Eine eher mitleidige Bemerkung zu jemandem, der wahnsinnig stolz auf eine vollbrachte Leistung ist, die man selbst aber als unwichtig erachtet. Zum Trost darf sich derjenige aber wenigstens einen Pluspunkt anschreiben. Erzähl nichts! Figur im Hänneschen-Theater gemein Gesellschafter harte Hast Du wieder Sekt getrunken? Isst der Affe auch Bananen? Juckreiz matt Milz Mitleid Schlecht hören kann sie gut, aber gut sehen kann sie schlecht. Sie hat eine Figur wie ein Surfbrett. Sie ist eine Quasselstrippe. soch einer Tratschen, klatschen, über andere reden.
Kommentare (1)
Ralf Bonn
Das bedeutet, der jenige hat nicht alle Tassen im Schrank, der jenige ist etwas verrückt und weicht von der sogenannten Norm ab.